Mittwoch, 1. September 2010

Angekommen

Hola! Vor 3 Tagen sind Katja (meine Mitfreiwillige) und ich hier auf Mallorca in Santa Ponca angekommen. Wir beide machen ein FREIWILLIGES DIAKONISCHES JAHR IM AUSLAND und wurden an unsere Einsatzstellen, die Seniorenresidenz Es Castellot und die Deutschsprachige Evangelische Gemeinde auf den Balearen, durch die EVANGELISCHE FREIWILLIGENDIENSTE JUNGE MENSCHEN FSJ UND DJIA IN HANNOVER vermittelt.
 Ich wurde von Peter Weinhold (dem Pfarrer) freundlicherweise vom Flughafen abgeholt. Er hat Katja und mich dann auch noch zum Essen eingeladen, in ein mallorquinisches Grill-Restaurant. Das Essen war wirklich super lecker und nebenbei hat uns Herr Weinhold auch noch mit den wichtigsten Informationen über die Insel und näheren Einblicken in unsere zukünftige Arbeit versorgt.
Katja und ich wohnen beide in der Seniorenresidenz Es Castellot in Santa Ponca. Katja arbeitet 4 Tage die Woche in der Residenz und einen Tag in der Gemeinde. Ich arbeite 4 Tage in der Gemeinde und einen in der Residenz. Die Arbeit fängt für uns allerdings erst morgen an, denn wir haben etwas Schonfrist bekommen, um uns hier erst einmal einzuleben. Ich bin schon ziemlich gespannt, wie das alles wird. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen