Sonntag, 27. März 2011

KiGo

Am 7. Tage sollst du ruhen- zumindest bis um 11 Uhr denn da fing heute der Kindergottesdienst an;)
Da ihr ja meintet, ihr wollt mehr über meine Arbeit in der Gemeinde lesen, erzähl ich mal davon.

Wir fangen immer damit an, gemeinsam den Tisch mit unserem selbstgemalten Tuch zu decken und die Kerze anzuzünden.
Zu Beginn des KiGo singen wir "Vom Auuuuufgang der Sooooonne"
Anschließend wandert das Teelicht im Kreis und jeder darf erzählen, was ihm in den letzten Wochen so gut gefallen hat. Für die traurigen Seiten wandert ein schwerer Gegenstand durch den Kreis.
Danach schließen wir alle Sorgen und Freuden in einem kleinen Gebet mit ein.
Für diesen Kindergottesdienst hab ich die schöne Geschichte die kleinen Leute von Swabedoo ausgesucht. Hab sie allerdings ein bisschen für die Kids verändert.
Passend zur Geschichte haben wir Beutelchen gebastelt.
 und in die Beutelchen natürlich auch weiße weiche Pelzchen getan (jaa es waren "nur" Wattepads, haben diese schlauen Spürnasen natürlich sofort herausgefunden und mich zurechtgewiesen :D )

Nach dem Basteln sprechen wir noch das Vater Unser mit Bewegungen, dann wird aufgeräumt und zum Ausklingen darf draußen gespielt werden
 Hier ist die wilde Kindergottesdienstrasselbande, nach dem Gottesdienst, beim draußen toben:



Ich hab heute auch noch was gelernt: ich kann jetzt ohne Besen besenfliegen:
Wart nur ab, Harry, wart nur ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen