Sonntag, 6. März 2011

Mal einfach nur mein Tag

Gestern abend war ich mit Serina und ein paar anderen in einer Disko zum Karnevalfeiern- Serina hatte mir ein ziemlich professionelles Korsaren-Kostüm geliehen. Gegen 6 Uhr morgens bin ich dann mit dem Gezwitscher der Vögel und der langsam aufgehenden Sonne zu Hause angekommen...
Bis 12 konnte ich dösen und um eins habe ich mich mit Saskia in einem Café direkt am Strand von Santa Ponsa getroffen (Neuster Klatsch; nach Katzenberger will nun auch der "König von Mallorca" ein Café oder ähnliches in Santa Ponsa aufmachen-was wollen die hier?)
Wir haben schön die Mittagssonne genossen und fühlten uns trotz des Windes pudelwohl.
Gegen 3 hab' ich mich dann auf den Rückweg zur Seniorenresidenz gemacht, da ich um kurz vor Vier zum Gottesdienst in Paguera abgeholt werden sollte.
Als ich so über die Meerterassen der Hotels dahintrottete, streifte eine bunte Flauschkatze meinen Weg. So wie die, die immer die Bösewichte auf dem Schoß halten, nur eben in mehrfarbig.
Wir sahen uns an und entschieden dann uns gemeinsam etwas niederzulassen- ich auf dem Boden, sie auf mir- das Meer zu betrachten und die Sonne zu genießen... Haaaaaaaaaaaaaaaach
Danach ging es dann zum Gottesdienst, wo ich mit den 2 anwesenden Kindern über Petrus den Menschenfischer redete.
Anschließend saß ich noch mit der Prädikantin, die den Gottesdienst gehalten hatte, einem Ehemaligen Pfarrer auf Mallorca und dessen Frau, der Organisten und ehemaligen Mallorcapfarrersfrau und zwei Mallorcaurlaubern in einem Café.
Wir diskutierten über theologische Fragen, Liturgie-pro-kontra, "was macht eine gute Predigt aus" und  über das Thema "gehört der Islam zu Deutschland". DAS ist das Interessante an diesem DJiA, man sitzt noch mittags mit Gleichaltrigen am Strand, schließt Katzenfreundschaften und diskutiert mit Leuten, die im Durchschnitt mehr als 3mal so alt sind wie man selbst über Gott und die Welt. . . und das mit weniger als sechs Stunden Schlaf! XD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen