Dienstag, 9. November 2010

Zwischenseminar Madrid

Vom 24.10. bis 30.10. war ich auf unserem 1. dJiA Zwischenseminar in Madrid. Es war uuunglaublich toll! Es war wahnsinnig schön, die anderen Mädchen aus Spanien (und natürlich auch Lissabon und Florenz) wiederzusehen. Wir verstehen uns untereinander einfach gut und es war schön, sich mit Leuten auszutauschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wie man selber und einen wirklich verstehen. :)
Der Seminar war auch wirklich gut geleitet von Gudrun, der Frau des madrilenischen Pfarrers. Es verging kein Tag an dem nicht einer von uns geheult hat und es verging kein Tag, ohne dass wir uns gemeinsam halb tot gelacht haben.
wir am Madrider Wahrzeichen :) (kanns leider nich drehen..)

Madrid haben wir natürlich auch erkundet. Wir haben eine kleine Stadtführung gemacht und hatten auch genug Freizeit uns anzuschauen, was wir wollten.. Natürlich waren wir auch in Madrids Shoppingstraßen, aber ich hatte mir vorsorglich nur ganz wenig Geld mitgenommen, um nicht in Versuchung zu geraten.

Ein besonderes Highlight war der "Evergreen-Abend" in der deutschen Botschaft, zu dem wir von Gudrun und Stefan eingeladen worden waren. Die Bedingung der Veranstalter war, dass wir kräftig mitsingen und daran haben wir uns gehalten. :D Manche Leute hielten uns anscheinend für den Kammerchor der deutschen Schule Madrid XD


Wir fleißig beim singen..

Achja.. Ich war sehr glücklich über den Zwischenseminar und freu mich schon auf unser 2. im Februar. Auch auf unsere hoffentlich stattfindenden gegenseitigen Kurzbesuche :)
in dem Sinne: Buenas! XD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen