Dienstag, 4. Januar 2011

Schöner wohnen ohne Geld-Teil2;)

Letzte Woche hab' ich von einer lieben Freundin ein ganz tolles kleines Paket bekommen, über das ich mich wahnsinnig gefreut hab! :) Darin waren auch ein paar Photos und Postkarten, die mich zum Lachen gebracht und glüklich gemacht haben. Weil diese Bilder so super sind, musste ich mir irgendwas überlegen, um sie gut zur Geltung zu bringen, deswegen gibt's jetzt "Schöner wohnen mit Recycling- Teil2": Bilderrahmen ohne Rahmen.

Man braucht: leere Pappkartons (in meinem Fall alte Müslischachteln), ein paar schöne Bilder, ein kleines Küchenmesser, Schere, Tesa und Reißbrettnägel.

1. Überlegt euch, wie ihr die Bilder auf dem Karton anordnet, allerdings solltet ihr sie noch nicht festkleben, sonst wird das anbringen an der Wand nämlich komplizierter- ich spreche hier aus Erfahrung:D

2. Schneidet an die spätere obere Kante und untere Kante des Kartons Löcher mit dem kleinen Messer. (Bei mir obern eines, unten 2).

3. Ich hab die so Rechtecke dann noch erweitert, damit man die Reißzwecken besser in die Wand drücken kann. Je nachdem, wie schwer ihr Reißzwecke in eure Wände bekommt, solltet ihr das auch tun. Man sollte aber darauf achten, dass die Schachtel trotzdem in ihrer Form stabil bleibt.

4. Gegenüber der Stelle an die die obere Reißzwecke kommt, habe ich auch ein größeres Loch geschnitten, damit man die Reißzwecke mit Kraft in die Wand hauen kann (Ein Fläschchen Nagellack eignet sich gut als Ersatzhammer^^)  Ich würde die obere Reißzwecke als erstes einschlagen und dann mit den beiden unteren den Karton in die richtige Lage bringen.

5.Dann die Bilder mit dem Tesa oder doppelseitigem Klebeband auf dem Karton anbringen...



 6. ..uuund man hat hat die Bilder wortwörtlich "hervorgehoben" an der Wand :)
             Meine Wand mit neuen Bildern^^




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen