Freitag, 14. Januar 2011

Was ist los in Santa Ponsa??


Dieses grooooße Schiff lag heute in der Bucht von Santa Ponsa. Was hatte es dort zu suchen? Wieso kommt so ein großes Schiff ausgerechnet in die kleine Bucht von Santa Ponsa? Und was haben die Illuminaten damit zu tun? Fragen über Fragen... Für die Antwort müssen wir an den Anfang der Geschichte...        

Mein Papa ist am letzten Sonntag hier angekommen!:
Hier vor dem Tor der Residenz^^

und hier als wir in Palma shoppen waren und die REBAIXAS (sowas wie Winterschlussverkauf nur in allen Läden und suuuuperreduziert) ausgenutzt haben^^

Ein Siesta-Hund...
 Und nun zum eigentlichen Thema: Diesem ominösen Boot!

Noch ominöser: Warum sind da auch noch kleine Boote?

Warum schwimmen da so schwarze Dinger rum?

Wollen die Leute vielleicht Fische fangen?

Was machen die da mit den schwarzen Teilen?

Es scheint, dass sie die schwarzen Dinger aus der Formation lösen...

Säubern sie vielleicht das Meer?

Eine kleine Blume wächst aus dem Holz^^

Das Geschehen lockt sogar Touristenboote aus der Bucht von Palma an.
Diese Doofen versperren die Sicht...




Kann der Name des Schiffes uns irgendwas über die Vorkommnisse verraten?

Papa und ich beim Beobachten. Er ist der Schatten links ich das Sitzende in der Mitte

Am Kreuz von Santa Ponsa verfolgen wir das Geschehen...

Was ist das für eine komische Schlange?
 Sie ist die Lösung des Rätsels!! Dieses gelb-schwarze Kabel wird von der Bucht hier durch das ganze Meer bis zum Festland nach Valenzia verlegt. Dadurch wird Mallorca in Zukunft 20 Prozent des Strombedarfs durch Strom vom Festland decken! Die Einwohner Mallorcas sehen dieses Unternehmen allerdings verschiedenen. Einige sind beeindruckt von diesem großen Unternehmen, andere stehen dem sehr kritisch gegenüber. Schließlich habe Mallorca in der Vergangenheit seinen Strombedarf noch immer selbstdecken können. Außerdem bereitet der finanzielle Aufwand einigen weitere Magenschmerzen...
Hier trifft das Kabel auf Land. An der Baustelle an der Platja Santa Ponsa von der ich auch schon berichtet habe. Liefen auch ein paar behelmte Anzugträger rum und ein paar Kameras gab's auch. Soweit so gut. Alles ergibt einen Sinn. Doch eine Frage bleibt: Wo waren jetzt die Illuminaten dabei?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen