Dienstag, 18. Januar 2011

Sprachkurs und giftige Tiere

Mit meinem Vater hat sich anscheinend auch erst mal die Sonne von Mallorca verabschiedet. Zumindest hat sie sich heute hinter einer dicken Wolkenschicht versteckt. Dafür war das Meer SO UNGLAUBLICH KLAR! Man kann jeden Fisch und jede Delle in den Steinen erkennen...
Heute hatte ich meine 1. Sprachkursstunde. War alles in allem sehr nett. Der Lehrer ist witzig und die anderen Teilnehmer sind ein bunt gemischter Haufen. Ich bin mal wieder die jüngste und die beiden Mädels die mir am nächsten kommen sind sechs- und achtundzwanzig.^^
Die Achtundzwanzigjährige kommt aus Italien und spricht eigentlich schon fließend Spanisch, also ist der Kurs weeeeeeeit unter ihrem Level. Aber wenigstens beim nächsten Mal kommt sie noch, was mich sehr freut, weil wir uns gut verstanden haben.:)
Ansonsten wurde im Kurs hauptsächlich miteinander geredet. Also von Grammatikregeln etc. noch keine Spur. Hoffentlich kommt das noch:)
Später am Tag war ich dann mit Serina, ihrem Freund Daniel und David in  einer Ausstellung über giftige Tiere und anschließend sind wir noch ein bisschen durch Palma geschlendert.
Da werden gerade überall große Bühnen aufgebaut für San Sebastian. Das is der Stadtheilige von Palma und deswegen gehts am Donnerstag richtig rund. Überall spielen die ganze Nacht Bands. Ich freu mich schon drauf:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen