Samstag, 11. Dezember 2010

Beppo el barrendero

Kinder, die Moral dieser Geschichte ist so wichtig, dass ich sie gleich am Anfang nenne: Gebt Kindern niemals Wachsmalstifte! (Na, wer erkennt die Serie?)
Heute war großer Krippenspielprobe-Tag. Hat super viel Spaß gemacht und die Kids haben es wirklich drauf. Ich freu mich schon auf die Aufführungen.:)
Damit die Kinder (zw. acht und elf Jahren) sich bei einem Probentag nicht langweilen, habe ich auch Pausen, Essen, Basteln und Spielen eingeplant. Da wir kein wirkliches Bühnenbild haben, dachte ich, es wär doch schön, wenn wir einen Sternenhimmel malen, den wir dann als Hintergrund irgendwo befestigen können. Dieser Sternenhimmel sollte aus Kratzbildern bestehen. Kratzbilder macht man, indem man auf ein Papier ganz viele verschiedene Farben mit Wachsmalstiften dick aufträgt, anschließend alles noch einmal kräftig mit schwarz übermalt und dann mit einem Kratzer Bilder auskratzt (z.B. Sterne). Die ausgekratzten Linien sind dann wunderschön bunt.
War der Boden nach dem Malen leider auch... Ebenso Schuhe, Socken und Kniee der Künstler. Da wir in den Räumen der Physiotherapie gebrobt haben, musste ja nach der Probe alles wieder piccobello sein.
Also habe ich nach dem Ende der Proben mit meinem kleinen Spülschwamm den Boden Fliese für Fliese auf den Knien rutschend geputzt. Von Momo wusste ich ja, wie man so große Aufgaben bewältigt: Rutsch-Atemzug-Wischen-Atemzug-Rutsch..... Wer liest ist klar im Vorteil :D
Allerdings befürchte ich, dass es immernoch nicht ganz rein ist... Morgen seh ich's mir nochmal bei Tageslicht an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen