Sonntag, 19. Dezember 2010

Samstag 19.12.2010

Da ich noch vom Vorabend total geflasht war, startete der Samstag für mich mit einem absoluten hoch. Auf dem Weg zur Bushaltestelle hab ich einen Glückscent gefunden und an der Haltestelle hat mich Reina angesprochen. Sie ist aus der Dominikanischen Republik und kennt dort wohl ein Mädchen, dem ich wie aus dem Gesicht geschnitten ähnele. Wir haben uns dann die Busfahrt über unterhalten-jawohl auf Spanisch meine Damen und Herren:D. Sie ist sehr gläubig und soweit ich es verstanden habe, Baptistin. Sie hat mich auch eingeladen, mal mit zu dem Gottesdienst in ihrer Gemeinde zu kommen. Werde ich sicher mal machen:).
Lustig ist, dass sie in einer Anlage wohnt oder arbeitet, die Princesca heißt:D Reina(Königin) aus dem Princesca(Prinzessin)- passt doch.
Die Konfis waren dann eben, wie wohl alle Konfirmanden nicht gerade konzentriert und haben mich einiges an positiver Laune gekostet^^
Aber nach dem Konfiunterricht war im Gemeindehaus "Begegnung im Advent". Das war richtig gemütlich mit ziemlich vielen Leuten und das Krippenspiel wurde zum ersten Mal aufgeführt. -Übrigens ein voller Erfolg, jippieh-
Anschließend wurde ich zum Auditorium von Palma mitgenommen, da ich durch die Dauerkarte einer verreisten Bewohnerin kostenlos mit ins Konzert durfte:)
Ich musste allerdings auf die Leute vom Castellot noch etwas warten, weil ich sehr früh da war und tat dies in einem Cafe direkt am Auditorium. Dort saß an einem Tisch schräg vor mir ein älterer Mann mit einem Pferdekopfstock, der mich auf Spanisch anredete. Ich dachte, er würde mich fragen, ob ich zu dem Konzert wollte, wie sich später herausstellte, meinte er wohl, ob ich im Orchester mitspielen würde XD
Das hat sich dann auch aufgeklärt und er lud mich ein, zu ihm und seinen Begleiterinnen an den Tisch zu kommen. Aber ich war zu schüchtern, auch weil sie sehr schnell und undeutlich redeten... Er erzählte mir dann noch, dass er der Komponist von zweien der Stücke, die vom Orchester gespielt wurden, sei. Was er dann auch tatsächlich war xD.
Mensch, ich hatte so ein aufregendes Wochenende:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen