Dienstag, 14. Dezember 2010

Schöner wohnen ohne Geld;)

Gerade liege ich im Bett und schreibe meine Weihnachtspostkarten. Davor war ich mit Serina und ihrem Freund eine heiße Tasse Schokolade trinken(die 3. heute-ich bin süchtig!!) und noch früher an diesem Tag war ich mit Saskia in Palma, um eben die Weihnachtskarten und Geschenke einzukaufen. Hat leider nicht ganz so geklappt, wie ich dachte. Ich bin nämlich ohne Geschenke, dafür aber mit 3 Paar Schuhen nach Hause gekommen... Ich schäme mich, aber hey: 3 Paar für knapp 40 Euro!
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich habe ja schon erzählt, dass es in dem Umwelttechnologiepark gute Recycling-Ideen gab. Für Leute mit zu wenig Stauraum und kleinem Geld, die zusätzlich ihre Abfälle recyceln wollen, hier die Idee.

Für Variante 1 braucht man z.B. ein Tetrapack oder eine Pappschachtel (in meinem Fall war's die Kartoffelbreipulver-Packung)
Packung gut auswaschen und oben schräg abschneiden. Wenn zufällig Verpackungspapier oder ähnliches da ist, kann man die Brief-, Kleinkram- oder Sonstwashalter auch damit bekleben.
(die Qualität ist nicht gut, ist eben nur mit der Laptopkamera gemacht)^^

Variante2 Dafür geht jede leergetrunkene Plastikflasche. In Deutschland gibts ja Flaschenpfand dafür, hier aber nicht. Statt das Plastik einfach in den Müll zu schmeissen, die Flasche einfach in der Mitte durchschneiden und gut ausspülen. Anschließen den Rand gerade abschneiden. Damit man sich an der Schnittstelle nicht schneidet, hab ich noch Tesa darüber geklebt. Auch die Flaschenbehälter kann man mit Verpackungen aufhübschen..
(ich hab zum Beispiel meine Kopfhörer darin untergebracht^^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen